Umweltpolitik

Als Outdoortraining Spezialist ist für uns die Natur Trainingsraum und Lebensraum. Wir verpflichten uns die Umwelt nachhaltig zu nutzen und unsere Geschäftstätigkeiten in Einklang mit der Natur zu gestalten. Seit 1999 werden unsere Trainings von der Planung bis zur Durchführung Ressourcen schonend organisiert. Das Thema „Low Emission“ ist seit jeher ein Bestandteil unseres Leitbildes. Zugleich ist es ein Unternehmensziel, die Kunden davon zu überzeugen.

Direkt
Sensibilisierung der Mitarbeiter und Kunden in Bezug auf Umweltschutzmassnahmen. Eine nach den Aspekten des Umweltschutzes angepasste Benützung der Natur als Trainingsraum.

Indirekt
Ein nach den Aspekten des Umweltschutzes geführtes Unternehmen handelt nicht nur umwelt- und kostenbewusst, sondern auch kundenorientiert. Die Umweltmassnahmen den aktuellen Gegebenheiten anpassen und erweitern. Kontinuierliches Bestreben nach ökologisch nachhaltigem Leadership.

Ablauflenkung: Merkblätter sind verlinkt

MGMT/Büro Transport/Reise Beschaffung Events/Durchführung Qualitätssicherung Soziale Verantwortung
Wie wir dies tun: Wir setzen uns für die Bewusstseinsbildung unseres Teams sowie seitens Partnern und Leistungsträgern ein.
Wir organisieren umweltgerechte Dienstleistungen, Produkte und Angebote für unsere Kundschaft. Dazu verwenden wir umweltfreundliches und wiederverwendbares Eventmaterial und vermeiden eine unnötige Abfallproduktion.
Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber der Natur als Trainingsraum und Lebensraum war, nutzen Wiesen und Waldabschnitte nachhaltig und vermeiden Emissionen, Landschäden und Lärmbelästigungen.
Wir fördern eine nachhaltige Logistik mit regionaler Produkteverwendung von qualitativ hochwertigen Lieferanten sowie eine energieeffiziente Mobilität bei den Training durch unsere Gäste, Trainer und Outdoorguides.
Wir führen unser Büro nach Green-Office Massnahmen
Wir unterstützen umwelt- und sozialverträgliche Projekte von nicht profitorientierten Organisationen.
Wir verpflichten uns zur Erfüllung der anwendbaren gesetzlichen Forderungen.

TEL: +41 71 787 51 19

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

"Wir haben viel gelernt, über uns selber und über das Team"

"Das Training war herausfordernd, weil wir uns im Team bei jeder Aufgabe neu organisieren mussten um zu den besten Lösungen zu gelangen"

"Ich habe gemerkt, dass wir noch viel Potenzial haben"

zeitreisen.ch